Grabmale

Warum ein Grabmal? Weil der Ort der Bestattung ein Zeichen braucht. Weil das Grabmal an die Einzigartigkeit und Würde des Verstorbenen erinnert. Weil das Grabmal ein Markstein ist an der Grenze des Lebens. Weil das Grabmal einlädt. Zu Gesprächen, zum Trauern, zum Weinen, zur Wut, zur Stille.

Grabmale sind wesentliches Thema unserer Bildhauerei, ebenso wie alle damit verbundenen Leistungen, einschließlich dem fachmännischen Setzen. Bei Storr und Franki entstehen alle Grabmale und Steine in kunsthandwerklicher Arbeit, geleistet von Bildhauern in unseren eigenen Werkstätten.

Grabmale in unserer Ausstellung

Haus & Garten

Oft sind es kleine Akzente, die einem Ort, drinnen oder draußen, einen ganz eigenen Charakter geben. Wir schaffen Skulpturen und Objekte für den Garten ebenso wie Tische, Regale oder Kamine fürs Innere des Hauses. Alles einzigartige Wertarbeiten aus Stein – und immer Ausdruck des Stils, der Ihre Räume prägen soll.

Haus & Gartenartikel in unserer Ausstellung

Plastiken

Bei der Schaffung von Plastiken wird die Werkstatt zum Künstler-Atelier. Hier werden aus Inspirationen Objekte, Stelen sowie Reliefs und figürliche Darstellungen. Wir nehmen uns hier einerseits die Freiheiten reinen künstlerischen Schaffens, wenden unsere Kreativität jedoch auch gerne auf Auftragsarbeiten mit vorgegebenen Themen an.

Plastiken in unserer Ausstellung

Restaurierung

Ob Bauwerk, Denkmal, Haus und Garten wo Stein verarbeitet wurde nagt auch der Zahn der Zeit. Wir, die Steinmetze und Bildhauer, mit unserem Wissen und Jahrhunderte altem Sachverstand bringen es wieder in Ordnung.