Storr am Bergäcker

Seit 1959 gibt es den Friedhof Bergäcker. Schon vier Jahre später kam, gegründet von August Storr, die Bildhauerei-Werkstatt am Ort hinzu, die bis 1977 in Familienhand blieb. Dann führte Helmut Schmidt-Pilger die Geschäfte am Bergäcker bis 1993. Anschließend übernahm der Enkel Michael Storr die Werkstatt wieder und seit 2004 betreibt er sie gemeinsam mit seinem Sohn Sebastian Storr und seiner Schwester Bettina Rüdiger-Storr.

In all diesen Jahren hat sich eines allerdings nicht geändert: die Liebe zum Stein und die Leidenschaft für besondere handwerklich-künstlerische Arbeit.

Lassen Sie sich von den zahlreichen über die Jahre geschaffenen Grabzeichen auf dem Bergäcker-Friedhof oder bei uns in der Ausstellung von unserem Können überzeugen.

Wenn Vergänglichkeit bewusst wird, wächst der Wunsch nach einem Werk von Dauer.

Wir freuen uns darauf, von Ihren Wünschen inspiriert zu werden!

Kontakt

Storr am Bergäcker GmbH & Co. KG
Kunzenweg 10
79117 Freiburg

T0761 61104-0
F0761 61104-11
Einfo@storr-am-bergaecker.de

Öffnungs­zeiten

Montag bis Freitag
8:00 – 17:00 Uhr oder nach Absprache